>> Merlin Special

Merlin (Quaterman vom Mangfalltal) unser Herzensbrecher . . . Leider verstarb er mit 3,5 Jahren im Frühjahr unerwartet und plötzlich an einem Pleura-Erguss. Trotzdem pflegen wir hier eine eigene Seite für den Kerle . . . und haben für jedes Jahr ein Bilder-Portfolio angelegt. Der Server bei uns ist voll mit Bildern von Merlin – man möchte meinen, der Kerle wußte, daß das Leben kurz ist, hat er doch so intensiv gelebt – war immer “auf der Roaß’ . . .

Ich kenne keine Katze, die so aktiv war und am Familienleben so teilgenommen hat – ja das Familienleben so bestimmt hat. Er war ja unbestritten der “Boss” hier unter den Miezen. Er war leider schwer Nierenkrank – beim Screening mit 2 Jahren wurde eine CNI entdeckt, die wir aber durch die intensive Behandlung gut in den Griff bekommen haben. Hat er was gespürt? Auf jeden Fall hat er so intensiv gelebt und das Leben genossen! Ein Jammer . . . zumal er nicht nur extrem personenbezogen war, anhänglich und liebenswert – er war auch ein besonders schöner black tabby Coonie. Gründe genug, für den Kerle eine eigene Seite ins Netz zu stellen (wenn die Kitten-Momies mal wieder Nostalgie auf ihren Kleinen haben . . . hier die Extra Seite für Merlin). Seine spezielle Macke: die kleine Maggie war unter seinem persönlichen Schutz gestellt. Wehe, beim Balgen mit Maggie hatte mal einer der Beiden anderen “die Oberhand” . . . zack! war Merlin da und verteilte da ganz schnell mal a’ Watsch’n – um nach Klärung der Sachlage dann gleich selber mitzubalgen . . . [ Bilder unter den Reiter: Merlin 2012 – 2015 ]

[ Merlin 2012 ] 
previous arrow
next arrow
PlayPause
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

[ Merlin 2013 ] 
previous arrow
next arrow
PlayPause
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

[ Merlin 2014/15 ] 
previous arrow
next arrow
PlayPause
previous arrownext arrow
Shadow
Slider